SG-ABUS-Dessau-Brehna

ABUS empfängt den TSV Blau Weiß Brehna

Nur einen Spieltag hat sie gehalten, die Tabellenführung in der Handball Anhaltliga für die SG ABUS Dessau. Der Jessener SV hat die Bauhausstädter am letzten Wochenende auf den Bronzerang zurück geschossen. Mit 32:19 musste ABUS eine empfindliche Pleite einstecken und den Platz an der Sonne nach nur einem Spieltag wieder räumen.

Doch das Ergebnis wird die Mannschaft nicht aus der Bahn werfen, man wusste im Vorfeld um die Schwere der Aufgabe in Jessen und nun richtet sich der Blick wieder nach vorne auf die kommenden Aufgaben. Und das heißt am Samstag zu Hause den TSV Blau Weiß Brehna schlagen.

Zu Hause hat die SG ABUS Dessau bislang eine weiße Weste vorzuweisen und möchte diese am kommenden Spieltag bewahren. Mit dem TSV Blau Weiß Brehna kommt der Tabellenvorletzte in die Roßlauer Elbe- Rossel- Halle, was die Sache nicht unbedingt einfach machen wird. Zwar hat das Team nur 3 Punkte auf dem Konto, doch vergangene Woche konnte dem neuen Tabellenführer HBC Wittenberg ein Punkt zu Hause abgetrotzt werden, was zeigt wie eng es in diesem Jahr in der Anhaltliga zugeht. Umso wichtiger ist es gerade in den Heimspielen die Punkte zu holen, denn auswärts tun sich bislang alle Mannschaften schwer. Die Gäste, so zeigt es die Vergangenheit, waren für ABUS immer schwer zu bespielen und die Ergebnisse fielen denkbar knapp zwischen beiden Teams aus. Das bedeutet also wieder alles reinzuhauen und so wenig Fehler wie möglich zu machen, damit man am Ende als Sieger vom Parkett geht.

Trainer Marcel Kerner muss am Samstag auf seinen besten Torschützen Ronny Matthey verzichten, der beruflich verhindert ist. Der Rest des Teams sollte aber bereit stehen, wenn um 16 Uhr der Anpfiff erfolgt.