ABUS startet in die Rückrunde

Ganze 3 Monate liegt das letzte Pflichtspiel der SG ABUS Dessau nun schon zurück, mit einem klaren Sieg über die 2. Mannschaft des TuS Radis verabschiedete sich das Team um Trainer Marcel Kerner in die Winterpause. Mit Rang 2 und nur einer Niederlage verlief der erste Teil der Meisterschaft in der Handball Anhaltklasse sehr ordentlich.

Am Samstag beginnt nun die Rückrunde für die Handballer der SG ABUS. Um 16 Uhr empfängt die Sieben aus der Bauhausstadt den SV Finken Raguhn in der Roßlauer Mehrzweckhalle. Die Gäste belegen aktuell den 3. Tabellenplatz und verloren das Hinspiel gegen ABUS deutlich mit 25:32.

ABUS will diesen Erfolg natürlich wiederholen und mit den nötigen Punkten, den Druck auf den bisher ungeschlagenen DRHV, weiter hochhalten. Natürlich sind 3 Monate Spielpause eine lange Zeit und da kann man schnell wieder Rost ansetzen. Mit Raguhn kommt ein starker Gegner nach Roßlau, der in voller Besetzung jeder Mannschaft Paroli bieten kann. ABUS muss wieder das Optimum abrufen, dann sollten die ersten Punkte 2025 möglich sein.