TSV “Blau-Weiß” Brehna vs. SG ABUS Dessau

17:00

TSV “Blau-Weiß” Brehna vs. SG ABUS Dessau

17:00

TSV “Blau-Weiß” Brehna vs. SG ABUS Dessau

16:15

TSV Brehna vs. SG ABUS Dessau

vs.

TSV Brehna : ABUS Dessau

Da kam es recht ungelegen das bis zum Freitag noch nicht feststand wer überhaupt die Reise nach Brehna für Abus antreten wird. Mit Torwart Maik Schulze und dem „Heiligen Vater“ Thomas Käßner bestritt man das Spitzenspiel gegen Raguhn, so schwierig war die Personalsituation am 10 Spieltag. Nun vielen gegen Brehna noch Matthias Goth und Spielmacher Christian Saack aus. Mit Freude nahmen die übrigen Mannschaftskameraden dann die Rückkehr von Steffen Dusi, Maik Engelbrecht in den Kader auf, ebenso die vom Trainer und Spieler himself, Marcel Kerner.

Mit nun doch einer vollzähligen Mannschaft nahm Abus die schwierige Aufgabe in Brehna an, in einer Halle in der es wirklich nicht leicht ist zu spielen. Gegen einen Gegner der wie die Halle sehr unbequem zu bespielen ist, und der TSV somit zu einer der heimstärksten Mannschaften der Liga zählt. Dazu kommt noch der alles überragende Torschütze der Heimmannschaft Peter Ackermann, der mit 98 Toren die Liga kaputt schießt und dabei im Schnitt 12 Tore erzielt. Gegen Abus schaffte es der Shooter am Samstag auf 13 Treffer, also über seinem Durchschnitt. Nur gut das die SG die Nummer 4 der Torschützenliste im Team hat, Oliver Albergt schlug am Samstag ebenfalls zweistellig zu. Auf 11 Tore brachte es der Kreisläufer von Abus.

Auswärtssieg gegen acht Mann.

Am letzten Spieltag kam es zum Aufeinandertreffen zwischen der SG Abus Dessau und Brehna in der unbeliebtesten Halle in Sachsen-Anhalt. Unter ungünstigen Voraussetzungen reiste die SG an. Mit nur einem Auswechselspieler, dies war Torwart Marco Droth, ging es in die Partie. Nach 8. Minuten beim Stand von 6:2 knickte auch noch Enrico Saack um und das neue Trainergespann Goth/Matthey musste eine Auszeit nehmen damit sich Maik Schulze, der bis dahin im Tor stand, umziehen konnte. Er sollte jetzt mit Saack im Angriff und Abwehr wechseln. Dieses schien ein erster Weckruf zu sein, Dessau kämpfte sich auf 6:5 heran. Leider kam es dann zu einigen strittigen Schiedsrichterentscheidungen zu Ungunsten der SG. Aber Dessau ließ sich nicht entmutigen und schaffte in der 24. Minuten den 10:10 Ausgleich. Leider konnte durch einige Fehlentscheidungen der Schiri´s und technischen Fehler der SG Brehna bis zur Halbzeit auf 15:13 davonziehen. Die Ansprache von Spielertrainer fiel sehr leise aus , mit der Maßgabe in der zweiten Halbzeit an die guten 10 Minuten der 1.Halbzeit anzuknüpfen und nicht mehr jede Entscheidung der Schiedsrichter zu bemängeln. Leider wurde es nichts damit, man haderte zwar nicht mehr so mit den Schiri´s, aber verlor doch etwas den Faden. Aber Abus konnte an diesem Tag irgendwie alles wieder grade biegen. Trotz eines Rückstandes von 21:16 kam keine Hektik auf und man schaffte es innerhalb von 6 Minuten zum 21:21 Ausgleich. Die Brehnaer Spieler schimpften immer mehr auf die Schiedsrichter und konzentrierten sich nicht mehr auf das Spiel. Dessau ging dann in der 58. Minute mit 28:26 in Führung.Die kurzzeitige Verkürzung der Brehnaer konnte Abus gekonnt über die Zeit retten. Mit diesem wichtigen Sieg sicherte sich die SG den 5.Platz.

Protokoll

vs.