Die Hinrunde in der Anhaltklasse 2023/24 findet für die SG ABUS Dessau am Sonntag mit einem Auswärtsspiel ihren Abschluss. Das 5. Duell führt die ABUS Sieben nach Bitterfeld, wo es in der August von Parseval Turnhalle zum Aufeinandertreffen mit dem SV Finken Raguhn kommt.
Für die Mannschaft von Trainer Marcel Kerner ist es bis vor diesem Spieltag eine mehr als enttäuschende erste Saisonhälfte. Mit 2:6 Punkten liegt ABUS tatsächlich auf dem letzten Platz der Anhaltklasse. Das ist für die Ansprüche des Teams deutlich zu wenig und so vor der Saison nicht zu erwarten gewesen. Kurios ist der Umstand das die SG mit einem positiven Torverhältnis die rote Laterne besetzt. Außer dem Tabellenführer dem DRHV kann keine Mannschaft in der Liga das vorweisen. Sicher ein schwacher Trost, zeigt aber auf, das ABUS alle 3 Spiele nur knapp verloren hat und sich gegen den übermächtig scheinenden Stadtrivalen “nur” mit 4 Toren Unterschied, geschlagen geben musste.
Was für das kommende Wochenende auf der Agenda steht für die SG ABUS ist völlig klar. Ein Sieg muss her, um aus dem Tabellenkeller heraus zu kommen. Gegen den Gastgeber, der ebenso seine Schwierigkeiten hat sich in der neuen Spielklasse zurechtzufinden, wird es alles andere als einfach werden. Für ein Erfolgserlebnis zum Ende der Hinrunde, wird ABUS richtig kämpfen müssen, schließlich sind auf Raguhner Seite jede Menge erfahrene Spieler am Start, die der SG den Kampf um die Punkte schwer machen können. Es hilft alles nichts, nur ein Sieg bringt ABUS wieder in ruhigeres Fahrwasser. Los geht es um 15 Uhr nicht wie eigentlich angesetzt um 17 Uhr.