Das erste Heimspiel der Saison stand am vergangenen Sonntag auf dem Plan. Zu Gast war die zweite Vertretung des SV 07 Apollensdorf.
ABUS konnte fast auf den vollen Kader zurückgreifen, nur Torwart Maik Schulze und 2 der neuen SGA Spieler fehlten. ABUS- Urgestein Stephan Schwebs kann der Mannschaft im Spiel leider krankheitsbedingt nicht mehr helfen, deckte aber einen Platz am Kampfgericht ab. Die Halle war mit fast 50 Zuschauern so voll wie lange nicht.
Wider Erwarten starteten die Gäste nicht mit der ganz jungen Truppe ins Spiel, markierten aber den ersten Treffer im Spiel. Nach 5 Spielminuten stand ein ausgeglichenes 3:3 auf der Tafel. Nach 12 Minuten erzielte Oliver Albergt dann den zehnten Treffer beim Stand von 10:3. In der Zwischenzeit gab es auf Seiten der Apollensdorfer einige Unkonzentriertheiten, die ABUS Deckung stand gut und luchste hier und da den Ball ab und konnte so einige Kontertore darbieten. Apollensdorf fand dann aber auch wieder Wege den Ball im Tor unterzubringen und es ging mit 20:11 in die Kabine.
Im Prinzip war klar, einfach weiter so machen. Vor allem Ronny Matthey und Enrico Saack markierten einen Treffer nach dem anderen, ehe Ronny dann ins Tor wechseln musste, da sich Marco Droth verletzte. Am Ende stand jeder ABUS Spieler mal auf der Platte und konnte sich im Spiel erproben. ABUS fährt einen nie gefährdeten Sieg ein und trennt sich mit 39:27 vom Gegner.
Wie aussagekräftig dieser Sieg ist, wird sich am 21.10. um 13 Uhr zeigen. Da ist die SG ABUS zu Gast in der „Lindenhölle“ bei TuS Radis III.
Für ABUS im Einsatz waren:
Marco Droth; Ronny Matthey(7), Robert Zoll(4), Oliver Albergt(5), Matthias Goth, Benjamin Dietze(3), Christian Saack(3), Marco Wetteborn(3), Marcel Delor, Marcel Kerner(3), Enrico Saack(11) sowie Franziska Förder