ABUS mit Nachholspiel in Zerbst

Der erste Spieltag stand Anfang September auf dem Programm, und ABUS hatte die Aufgabe zum HSV 2000 Zerbst zu reisen. Doch wenige Tage vor dem Start der neuen Handballsaison stellte das Trainerduo Schulze/ Kerner fest, dass nicht genügend Spieler für die Aufgabe bereit stehen. Es hatten sich nur 6 einsatzfähige Spieler gemeldet, der Rest war verhindert durch Verletzung, Arbeit etc. Schnell kam die Frage nach einer Spielverlegung auf und Marcel Kerner fragte sogleich beim Gegner, den Zerbstern, nach ob sie damit einverstanden wären. Von den Nuthestädtern kam dann rechtzeitig die Bestätigung dafür, dass der Spielverlegung zugestimmt wird. Ein herzliches Dankeschön noch einmal dafür.

Am kommenden Wochenende ist es dann soweit, ABUS reist in den Nachbarkreis zum letztjährigen Verbandsligisten, dem HSV 2000 Zerbst. Keine leichte Aufgabe für die SG ABUS Dessau, denn es erwartet das Team eine über Jahre hinweg eingespielte Mannschaft, die in der zurückliegenden Saison noch eine Liga höher gespielt hat. In den Reihen der Zerbster befindet sich mit Sebastian Daudert zudem der aktuell beste Torjäger der Liga. Mit Platz 7 stehen die Nuthestädter zurzeit im Mittelfeld der Anhaltliga Tabelle 2 Plätze hinter der SG ABUS.

Mit 4 Siegen in Folge surft ABUS gerade auf einer kleinen Erfolgswelle, die am vergangenen Spieltag eine neue Höhe erreicht hat. Sage und Schreibe  54! Tore wurden im Auswärtsspiel gegen den TuS Radis 3 erzielt, was einen neuen Vereinsrekord darstellt. Das es am Samstag ein ähnliches Ergebnis geben wird kann wohl ausgeschlossen werden. Dafür ist der Gegner zu erfahren und zu stark. Außerdem werden die Zerbster auch mit einer gut besuchten Turnhalle rechnen können. Mit den Zuschauern im Rücken wird es der Gegner unserer SG ABUS nicht leicht machen. Trotzdem lautet das Ziel 5 Sieg in Folge. Los geht es am Samstag um 17 Uhr in der Turnhalle zur Jannowitzbrücke in Zerbst.