ABUS feiert den ersten Saisonsieg

Man muss schon ziemlich weit in der Geschichte von ABUS zurückblicken, wahrscheinlich sind es 10 Jahre oder mehr, wo es das das letzte mal gegeben hat. 40 Tore und mehr erzielte das Team der SG am vergangenen Wochenende und gewann am Ende ein Torspektakel mit 41:35 (Halbzeit 20:18) gegen den Jessener SV.

Der Gegner bis dahin noch ungeschlagen, reiste mit einer jungen Truppe nach Roßlau. Sicher mit dem Ziel in der Elbe- Rossel Halle was Zählbares mitzunehmen. Doch ABUS hatte einen Sahnetag erwischt, offensiv gelang dem Team fast alles. Unglaublich viele Chancen wurden kreiert und das Ergebnis hätte für den Gastgeber noch höher ausfallen können, doch der Keeper der Gäste entschärfte mindestens noch 12 klare Bälle, die ebenso gut auch im Netz hätten landen können. An einem Tag an dem die Mannschaft das erste Mal so ziemlich in voller Stärke angetreten war, wurde es nur Mitte der 2. Halbzeit etwas brenzlig. Beim 26:26 stand die SG das erste Mal in diesem Spiel so richtig unter Druck. Mit 3 Toren in Folge konnte ABUS nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich der Gäste wieder davon ziehen und die Weichen Richtung Sieg stellen. Man merkte der Mannschaft förmlich die Lust am Spiel an. Mit großem Kampfgeist und einer kontrollierten Spielweise ließ sich ABUS den ersten Saisonsieg gegen einen starken Gegner nicht mehr aus der Hand nehmen. Sowohl die ABUS Urgesteine als auch die Neulinge konnten sich gut in Szene setzen.

Mit nun 2:4 Punkten steht die SG ABUS Dessau aktuell auf dem 8. Tabellenplatz der Anhaltliga. Mit ordentlich Rückenwind geht es am kommenden Wochenende zum Derby gegen den Stadtrivalen von der SG Kühnau. Anpfiff in der Sporthalle der Friedensschule ist am Sonntag um 16.30 Uhr. 

Marco Droth, Maik Schulze; Ronny Matthey 8/1, Patrick Matthey 6, Oliver Albergt  3, Lukas Kuczewski 9,  Matthias Goth, Dennis Franz 4, Marcel Delor, Enrico Saack 7/1, Robert Zoll 4 sowie Franziska Förder