SG ABUS Dessau Handball Anhaltliga Männer Coswig

ABUS in Coswig gefordert

Kein leichtes, aber ein machbares  Auswärtsspiel wartet am Samstag auf die Männer der SG ABUS Dessau. Zu Gast ist das Team aus der Bauhausstadt in der altehrwürdigen Chemie Sporthalle zu Coswig.

Der letzte Besuch der SG ABUS Dessau in der Nachbarstadt datiert aus dem Jahre 2015, damals traf das Team von Trainer Marcel Kerner im Halbfinale um die Anhalt Meisterschaft auf die erste Mannschaft des SV Blau Rot Coswig. In einem an Dramatik kaum zu überbietenden  Spiel setzte sich ABUS dank eines mehr erzielten Auswärtstores in letzter Sekunde durch, und zog überraschend ins Finale ein.

Am Wochenende geht es, wenn ABUS das Parkett betritt, um weit weniger als beim letzten Auftritt vor fast genau 3 Jahren. ABUS im Niemandsland der Tabelle befindlich, kann nach dem vergangenen Spieltag tatsächlich wieder den Blick nach oben wagen, allerdings nicht soweit das die Spitze erkennbar wäre. Der SV Finken Raguhn schwächelt in letzter Zeit und das Ergebnis ist, das ABUS nur noch einen Punkt vom vierten Tabellenplatz entfernt ist. Wenn die SG an den nächsten Spieltagen eine weiße Weste behält, bis es zum aufeinandertreffen mit den Finken kommt, winkt eine verbesserte Tabellen Situation. Ein Ziel das sich das Team setzen, was auch erreicht werden kann. Dazu muß selbstverständlich in Coswig bei den Blau Roten gewonnen werden, und das kann nach dem knappen 20:18 Sieg aus dem Hinspiel, auch am Wochenende bei der Reserve Mannschaft der Coswiger eine enge Geschichte werden. Die kurze Reise  in die Elbestadt wird von ABUS mit dem nötigen Respekt vor dem Gegner und der richtigen Einstellung angegangen, die für das Duell mit dem Tabellenneunten benötigt wird. Anwurf ist um 18 Uhr, also Kaffee und Kuchen ist durchaus vorher möglich, wer nicht so lange warten möchte, kann sich das Verbandsliga Vorspiel angucken der ersten Coswiger Mannschaft.